· 

Wie du die Idee für dein Online - Business findest!

In 4 Schritten deine Business-Idee entwickeln

Du willst endlich dein eigenes Online-Business gründen?

Bist dir aber nicht sicher mit was du wirklich rausgehen möchtest?

Wie sollst du dich zwischen den hunderttausend Online-Business-Ideen entscheiden?

Lass mich dir kurz von meinen *HalsÜberKopf*-Fehlstart berichten:

 

Mein Kopf war voller toller Ideen, die ich am liebsten gleich alle direkt umgesetzt hätte. Aber nach (sehr) kurzer Überlegung hatte ich meine Entscheidung getroffen einen speziellen Morgenroutine-OnlineKurs für Mamas zu entwickeln. Habe mir stundenlang zu diesem Thema Blogs und Websites angeschaut, Bücher gekauft und durchgearbeitet. Erste Kurs-Notizen gemacht und war total begeistert von meiner Idee.

 

Nur das mit dem frühen Aufstehen klappte nach dem ersten richtigen Probedurchlauf nicht wirklich gut. Kinder waren krank, ich musste eher anfangen zu arbeiten oder bis in die Abendstunden, so dass ich mich morgens unmotiviert aus dem Bett gequält hatte. Mein extra frühes Aufstehen, um so richtig gut in den Mama-Alltag zu starten, klappte so irgendwie überhaupt gar nicht. Ups!!

 

Ok. Ich hatte wohl ein paar wertvolle Stunden verschwendet, aber kein Problem, es gibt ja andere Möglichkeiten und *schwuppdiwupp* war die nächste fixe Idee da...

Blog-Artikel: In 4 Schritten deine Business-Idee entwickeln - Unternehmen gründen, selbstständig machen

Uuuaahhhh - Halt STOPP! Mach es bitte, bitte nicht so. Das wird nicht funktionieren und irgendwann kommt der Punkt an dem du demotiviert sein wirst und im schlimmsten Fall vielleicht sogar aufgibst.

 

Also Bitte mehr System!

Wir lieben doch Pläne und Checklisten, also brauchen wir gerade hier einen Plan für die ersten Schritte.

 

Und voila - hier ist der Plan. Die ersten 4 Schritte zur Ideenfindung, die jede für sich anwenden kann.

 

Erspare dir einen Fehlstart und starte direkt mit deiner erfolgreichen Online-Business-Idee durch!

Lass uns zusammen deine passende Idee finden:

 

1. Schritt: Mindset-Änderung Deluxe

Du möchtest dich und deine Business nicht in eine Nische drängen lassen. Dein Produkt, deine Dienstleistung soll für alle da sein und du willst es jedem recht machen?

Löse dich bitte hier und jetzt direkt von dem Gedanken, dass deine Idee für alle toll sein soll. Das wird sie nicht. Such dir eine Nische, dein Thema, das DEINE Leidenschaft weckt und eine echte Hilfe für eine Gruppe, DEINE Zielgruppe, sein kann.

 

Denke immer daran: Du kannst den wunderbarsten, leckersten Schokoladenkuchen der Welt backen, aber es wird immer Menschen geben, die einfach keine Schokolade mögen!

 

2. Schritt: Finde dein BÄM.

Du glaubst natürlich gerade, dass du nichts kannst. Dass du nicht gut genug bist oder dass du nichts weißt. Ja, so ging es mir am Anfang auch. Dann schaute ich mir noch die tollen Instagram - Profile von anderen Online-Business-Frauen an und spätestens hier ging die Welt komplett für mich unter!! Heul...*DeckeÜberDenKopfZiehen*! Ich habe mich wirklich genauso gefühlt wie du jetzt gerade.

Atme also kurz durch und dann machen wir weiter...

Natürlich gibt es Menschen, die qualifizierter sind als du es bist. Aber es gibt auch viele, viele andere Menschen, die in deinem Bereich nicht so qualifiziert sind, wie du es bist. Denen kannst du mit deinem Wissen, deinen Erfahrungen, deinem BÄM für die Welt wirklich helfen. (Lies dir diesen Absatz gerne 2x durch! Extrem wichtig!)

 

Ich habe ein Arbeitsblatt entwickelt, das mich zu meinem BÄM geführt hat. Manchmal sind es die einfachsten Fragen, die dich zu deinem Ziel führen. Probier mein "Finde dein BÄM" - Arbeitsblatt einfach mal aus. Schreib mir später gerne, ob du dein BÄM gefunden hast.

 

3. Schritt: Wie möchtest du dein BÄM verpacken?

Du hast jetzt dein BÄM-Thema gefunden. Sehr gut! Nun geht es an die Umsetzung.

Wie willst du dein Online-Business auf den Markt bringen?

Wie möchtest du es hübsch verpacken?

Ich sage dir jetzt ehrlich, dass ich ein sehr introvertierter Mensch bin. Für mich würde daher nicht jedes Geschenkpapier in Frage kommen.

(Falls du auf dem Schlauch stehst: Ich meine mit Geschenkpapier mögliche Business-Konzepte ;-))

Es wäre beispielsweise unvorstellbar für mich als Speakerin aufzutreten.

 

Daher kommen hier zwei verschiedene Geschenkpapier-Kategorien:

 

Geschenkpapier NUR für Extrovertierte:

  • Coaching
  • Online-Seminar
  • Speaker(in)
  • Online- und Offline-Kurse

Geschenkpapier für Intro- und Extrovertierte:

  • E-Book
  • Taschenbuch
  • Podcast
  • Newsletter-Kurs
  • Hörbuch
  • Online- und Offline-Kurse

4. Schritt: Lege jetzt richtig los!

Dieser Schritt ist wohl der wichtigste und schwierigste zugleich.

Aber du musst ihn gehen - JETZT!

Schnapp dir dein Geschenkpapier und packe dein BÄM hübsch ein.

 

Wenn du magst pinne diesen Artikel gerne auf Pinterest oder teile ihn mit deinen Business-Freundinnen.

Pin-Grafik: Blog-Artikel: In 4 Schritten deine Business-Idee entwickeln - Unternehmen gründen, selbstständig machen

Schaue dich gerne in meinem Blog um. Ich unterstütze dich mit Beiträgen, die dich während der ersten Schritte in die Selbstständigkeit begleiten, informieren und vor Fehler bewahren können. Und glaub mir, ich habe extrem darauf geachtet welche Ausgaben wirklich, wirklich notwendig waren und welche als Luxus-Tools später eingesetzt werden können.

Haben dir diese 4 Schritte geholfen und vielleicht etwas Angst genommen?

Ich freue mich von dir zu hören!

 

Deine Linda


Du bist herzlich Willkommen in unserer Facebook-Gruppe!

Hier kannst du mehr erfahren...

Facebook-Gruppe Pinterest-Marketing für leise Business-Frauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0