· 

Mit diesem Pinterest-Workshop hebst du dich von den Möchtegern-Experten ab!

Meine Herzensempfehlung: Das Online Programm "Virtuelle Assistenz für Pinterest" von Kaleidocom & Claudia easy Marketing

Brauche ich wirklich noch einen weiteren Pinterest-Workshop??

 

Damals hatte ich schon ein paar Tage überlegt, ob ich wirklich zusätzlich noch diesen VA-Workshop absolvieren sollte. Ich hatte bereits einige Pinterest-Kurse hinter mir und fühlte mich schon ganz gut aufgestellt, um meine Kundinnen bestmöglich zu betreuen.

 

Aber immer wieder lief mir die liebe Barbara von Kaleidocom auf Pinterest über den Weg.

Nach ein paar persönlichen Emails mit Barbara stand fest:

 

Ich bin dabei und mache mit! Yes🤘

Aktuell wird dieses Online-Programm 2x pro Jahr angeboten. Du kannst es Anfang des Jahres oder im Sommer buchen.

 

Du bekommst nach Anmeldung direkten Zugang zur Facebook-Gruppe und kannst dir dort deinen passenden Buddy aussuchen, mit dem du später einige Partnerarbeiten gemeinsam rockst. Bei mir war es Stefanie. Die Teamarbeit hat super Spass gemacht mit ihr. Danke hier nochmal für deine vielen wertvollen Tipps, liebe Stefanie!

 

Das Online-Programm besteht aus 3 Live-Sessions mit der Pinterest-Expertin Barbara Riedl und der Marketing-Expertin Claudia Heimgartner. Beide Frauen sind wahnsinnig herzlich und absolute Profis auf ihren Gebieten. Es hat so Spass gemacht den Zweien zuzuhören, zu lernen und gemeinsam zu lachen.

In jeder Live-Session wird eins von 3 Modulen bearbeitet.

 

Jeder Workshop-Tag ist wiederum in 3 Blöcke aufgeteilt, die in der Zeit von 9:30-12:30 Uhr stattfinden. Für das Abschluss-Zertifikat ist diese Teilnahme verpflichtend.


Hier kommt der genaue Aufbau eines Workshop-Tages

 

Block: Thema Nr. 1

Umsetzung des Themas in Einzel-oder Teamarbeit

 

Block: Thema Nr. 2

Umsetzung des Themas in Einzel-oder Teamarbeit

 

Block: Wrap-Up im gemeinsamen Zoom-Call


Am ersten Workshop-Tag wird das Modul "Mein Kunde & ich" bearbeitet. Wir haben uns intensiv mit unserem Lieblingskunden beschäftigt.

 

Passen mein Kunde und ich wirklich zusammen?

Wie finde ich heraus was mein Kunde wirklich braucht?

 

Beim zweiten Workshop-Tag geht es rundum das Thema "Meine Services & Preise". Wichtige schriftliche und rechtliche Punkte werden besprochen, die deinen Workflow mit deinem Kunden erheblich erleichtern.

 

Welche Services biete ich an?

Wie setze ich die Preise fest?

 

Am letzten Workshop-Tag bekommst du einen Überblick zum Thema "Mein Tag mit meinem Kunden". Für mich persönlich war hier das Unterthema -Reporting- extrem lehrreich. Jetzt habe ich den optimalen Überblick welche Zahlen mein Kunde wirklich braucht und welche ich nur für die weitere Betreuung des Kundenaccounts benötige.

 

Wie organisiere ich mich?

Wie gebe ich kompetentes Feedback?

Dir werden am laufenden Band Tools & Worksheets zur Verfügung gestellt. Du kannst dich jederzeit mit Fragen bei Claudia & Barbara melden und bekommst fundierte Antworten, die dich jedesmal einen riesigen Schritt weiterbringen. Auch im Anschluss bleibt die Facebook-Gruppe ca. ein weiteres Halbjahr bestehen und du kannst dir weiterhin Feedback von den anderen tollen Pinterest - Kolleg*innen einholen.

 

Die drei Wochen waren sehr intensiv und haben mich persönlich ein großes Stück im Bereich Pinterest, Business-Aufbau und Mindset weitergebracht.

 

Kleiner Fun-Fact: Claudia und Barbara tragen bei Lives immer Kleidung in ihren Brandingfarben. Claudia hat sogar ihre Home-Office-Deko im Branding-Design. Das ist den Mädels aus unserer Runde direkt aufgefallen 🤣

 

Animiert von dem Gedanken die eigene Marke auch bei Live-Calls 100% zu verkörpern, habe ich direkt Kleidung in meinen Branding-Farben bestellt und an einem Wochenende neue Hintergrundbilder für mein Büro gemalt.

 

Seht selbst...

Linda beim Online-Call ohne Branding-Farben

Linda im neuen Branding-Look 


Du merkst wahrscheinlich bereits, dass dieser Kurs wirklich sehr in die Tiefe geht und du komplett in den Flow der beiden Ladies reingezogen wirst.

 

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Barbara und Claudia. Ihr seid klasse!

 

Ich hoffe, dass du nun einen guten Überblick über den VA-Workshop bekommen hast.

Wenn deine Lust auf Weiterbildung nun noch größer geworden ist und du dein Pinterest-KnowHow noch eine Stufe höher pushen möchtest, kann ich dir das Online-Programm mit den zwei Powerfrauen wirklich nur von Herzen empfehlen.

 

Über diesen Link kannst du dir einen Platz im nächsten Workshop sichern. (JA, ich bekomme dafür eine Provision.)

 

YES, ich möchte auch eine erfolgreiche Pinterest-VA werden!

Dir hilft dieser Artikel weiter? Dann merke ihn dir schnell auf Pinterest oder teile den Beitrag mit deinen Business-Freundinnen. Du kannst gerne die untere Grafik nutzen.

Online-Programm für virtuelle Assistenten mit Schwerpunkt Pinterest - Management

Hast du noch weitere Fragen zum Kurs, kannst du dich gerne per Mail bei mir melden.

 

Happy Pinning!

Deine Linda


Kleiner Hinweis: Meine Blog-Artikel können Werbung zu meinen Produkten oder auch Werbe-Links zu Produkten enthalten, die ich sehr gerne nutze und liebe. Ich wurde nie dafür bezahlt, diese einzubinden!


Du bist herzlich Willkommen in unserer Facebook-Gruppe!

Hier kannst du mehr erfahren...

Facebook-Gruppe Pinterest-Marketing für leise Business-Frauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0